Die Wissensdatenbank mit Begriffen rund um's Thema Kunststoff
In diesem kostenfreien Onlinenachschlagewerk finden Sie zahlreiche Begriffserklärungen zum Werkstoff Kunststoff. Diese sind gerade auch für Quereinsteiger eine kleine Starthilfe in die umfangreiche Welt der Kunststoffverarbeitung.
Das Vertriebsteam am Kunststoff-Zentrum wächst. Die Mitarbeiterzahl im Vertrieb wurde Anfang des Jahres verdoppelt. Im Laufe des Jahres ist weiterer Kapazitätsaufbau geplant.
Das SKZ-Vertriebsteam: Alexander Hefner, Matthias Ruff, Alexander Ebenbeck und Jens Fischer (v.l.n.r.) (Bild: SKZ, Luca Hoffmannbeck)
Das SKZ ist breit aufgestellt und versteht sich als Wegbereiter für die Kunststoffindustrie. Dementsprechend wird ein sehr umfangreiches Portfolio rund um das Thema Kunststoff angeboten. Damit die Kunden des SKZ Ihre Fragen auch weiterhin kompetent und lösungsorientiert beantwortet bekommen, wird der Vertrieb des Institutes erweitert. Neben das bereits etablierte Vertriebsteam um Matthias Ruff im Bereich Forschung und Bildung gesellt sich ein zweites Team um Alexander Ebenbeck, das sich auf die Bereiche Produktprüfung und -zertifizierung fokussiert. Die Kollegen sind glücklich über die Unterstützung und arbeiten in enger Abstimmung, um Kunden künftig einen einfachen Zugang zu allen Dienstleistungen des SKZ zu ermöglichen.
„Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den Kollegen. Das SKZ verfügt bereits über ein umfangreiches Netzwerk und viele treue Kunden und Partner. Unsere Aufgabe ist es nun, diese effizient zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen - eben Wegbereiter zu sein“, betont sich Alexander Ebenbeck, Vertriebsleiter Produktprüfung.
„Gemeinsam mit unseren neuen Kollegen möchten wir vor allem das Cross-Selling zwischen den SKZ-Unternehmen ausweiten. Selbst unseren langjährigen Partnern ist oft nicht bewusst, welche Unterstützungsmöglichkeiten sich aus dem SKZ-Netzwerk noch ergeben können“, ergänzt Matthias Ruff, Vertriebsleiter Bildung und Forschung.
Die Erweiterung des Vertriebs ist Teil einer langfristigen Strategie des SKZ, um die Wahrnehmung des Unternehmens zu erhöhen, neue Kunden und Partner zu gewinnen sowie bestehende Geschäftsbeziehungen auszubauen. Produktprüfung und Zertifizierung sind am SKZ ebenso zu Hause wie berufliche Aus- und Weiterbildung, Forschung und Entwicklung für neue Produkte und Verfahren.