Kunststoff-Lexikon
Kunststoff-Lexikon

Die Wissensdatenbank mit Begriffen rund um's Thema Kunststoff
In diesem kostenfreien Onlinenachschlagewerk finden Sie zahlreiche Begriffserklärungen zum Werkstoff Kunststoff. Diese sind gerade auch für Quereinsteiger eine kleine Starthilfe in die umfangreiche Welt der Kunststoffverarbeitung.

Zurück
Vorteile
Mitglieder
Förderer & Partner
Produkte
Verfahren
Produktzertifizierung
Überwachung
Schadensanalyse
Tagungen
Kurse
Abschlüsse & Meister
Online
Inhouse
Whitepaper
Material
Prozess
Messtechnik
Kreislaufwirtschaft
Digitalisierung
Kooperationsprojekte
Qualitätspolitik
Zertifizierungsablauf
Downloads
Kunststoff-Lexikon
Unsere Mission
Standorte
Karriere
Presse
Podcast
Nachhaltigkeit
Zurück
0-9
A
B
C
D
E
F
G
H
I
K
M
N
O
P
R
S
T
U
V
W
Z
Zertifizierung

Erfolgreicher Kundentag und Erfahrungsaustausch der Managementsysteme am SKZ

Das Kunststoff-Zentrum SKZ hat zum Kundentag Erfahrungsaustausch der Managementsysteme am 10. Oktober 2024 in Würzburg geladen. Mehr als 80 Teilnehmer waren erschienen, um sich über Themen wie Digitalisierung, KI, additive Fertigung oder Nachhaltigkeit zu informieren. Aber auch die neue ISO 9001 oder die Energiegesetzgebung standen auf der Agenda.

24.10.2024
Kundentag Erfahrungsaustausch der Managementsysteme

Kundentag und Erfahrungsaustausch der Managementsysteme am SKZ. (Foto: Luca Hoffmannbeck, SKZ)

Ehrung langjähriger zertifizierter Kunden

Unter dem Motto „FIT4FUTURE“ fand der Kundentag und Erfahrungsaustausch der Managementsysteme des SKZ-Geschäftsbereichs Zertifizierung in der SKZ-Modellfabrik statt. Die Teilnehmer erwartete dabei nicht nur interessante und abwechslungsreiche Vorträge – auch eine Führung durch verschiedene Technikumbereiche des SKZ stand auf dem Programm. Ein besonderer Höhepunkt des Tages war zudem die Ehrung der langjährig zertifizierten Kunden. SKZ-Geschäftsführer Robert Schmitt ehrte 20 anwesende Kunden für 20 Jahre und 25 Jahre zertifiziertes Managementsystem. Die Vertreter der geehrten Firmen erhielten am Schluss alle einen Pokal – eine Geste, die großen Anklang fand. „Ich bin glücklich und dankbar, dass ich unsere treuen und zuverlässigen Kunden heute gebührend ehren durfte“, so Robert Schmitt. Insbesondere in der heutigen bewegten und unruhigen Zeit sei es umso wichtiger, dass man sich auf Menschen verlassen könne. 

SKZ als „starker Partner“
SKZ-Vorstandsvorsitzender Prof. Dr.-Ing. Martin Bastian betonte in seiner Begrüßungsrede, wie wichtig es sei, „dass wir alle raus aus der Komfortzonen“ kommen. Denn der Fortschritt sei rasend. Und sowohl Fortschritt als auch Veränderungen seien nie ohne Risiko. „Wir müssen keine Vorreiter sein, aber wir müssen bereit sein, die Veränderungen mitzumachen“, so Bastian. Dies gelänge jedoch nur gemeinsam. Das SKZ sei dabei jedoch gerne „starker Partner“.

Wichtigkeit von Netzwerken
Aus diesem Grund gab es gab es für die Teilnehmer ausreichend Möglichkeit zum Netzwerken: Mit einem fränkischen Buffet am Abend klang der Tag gemütlich aus. „Kontakte zu knüpfen ist ein sehr wichtiger Aspekt, denn vernetzte Kunden sind starke Kunden“, so Schmitt. „Im optimalen Falle wird mithilfe von KI und additiver Fertigung die Vernetzung zum Booster unserer Branche. Daher freue ich mich sehr auf die nächsten Jahre erfolgreicher Partnerschaft.“

Mehr Informationen zum SKZ-Geschätfsbereich Zertifizierung

Alle Nachrichten anzeigen

Ansprechpartner:

Dipl.-Ing. (FH) Robert Schmitt
Geschäftsführer
Würzburg
r.schmitt@skz.de

Ihr Browser ist veraltet

Für das beste Nutzererlebnis auf unserer Webseite empfehlen wir die Verwendung eines aktuellen Webbrowsers. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um alle Funktionen störungsfrei verwenden zu können.