Kunststoff-Lexikon

Die Wissensdatenbank mit Begriffen rund um's Thema Kunststoff
In diesem kostenfreien Onlinenachschlagewerk finden Sie zahlreiche Begriffserklärungen zum Werkstoff Kunststoff. Diese sind gerade auch für Quereinsteiger eine kleine Starthilfe in die umfangreiche Welt der Kunststoffverarbeitung.

Inhouse
Kooperationsprojekte
Kunststoff-Lexikon
C
G
H
O
P
R
V
Zertifizierung

Nachhaltigkeit….ein Modewort? Ein Zeitgeist? Ein Hypertrend? Ein Deckmantel?

Nein, Nachhaltigkeit ist eine jahrtausendalte Überlebensstrategie. In der Natur und auch in der Geschichte von vielen tausend erfolgreichen Unternehmen finden wir diesen Grundsatz in der praktischen erfolgreichen Umsetzung. Eine ordentliche Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter/-innen, ein tiefes Produkt- und Produktionsverständnis mit kontinuierlicher Weiterentwicklung und Anpassung an die Herausforderungen der Zukunft, praxsiorientierte Prüfungen an Produkten und Überwachung der relevanten Produktionsparameter und letztendlich eine Zertifizierung des gesamten Unternehmens sind wertvolle Nachhaltigkeitsbausteine.

11.10.2022

„Energie sparen macht Spaß“ – gemäß diesem Motto gelingt es Unternehmen mit einer Zertifizierung nach ISO 50001 die Energiekosten um durchschnittlich 30% zu reduzieren. (Foto: Robert Kneschke /stock.adobe.com)

Die Zertifizierung von Managementsystemen des SKZ gibt wertvolle Impulse zur Unternehmenseffizienz

Die K-Messe wird Sie wieder mit „Messeneuheiten“ überhäufen. Nutzen Sie die Chance und sehen Sie sich auch die hervorragenden Kompetenzen des SKZ in Halle 10, Stand G09 näher an. Gerne unterstützen wir Sie in Ihren Nachhaltigkeitsbestrebungen.
Nicht zuletzt kann Ihnen der Bereich Zertifizierung von Managementsystemen sehr wertvolle Impulse zur Unternehmenseffizienz zur Verfügung stellen. Die modernen Managementnormen ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015 sind eine Chance, verkrustete und wenig effektive Managementsysteme zukunftsorientiert zu gestalten. „Energie sparen macht Spaß“ – gemäß diesem Motto gelingt es Unternehmen mit einer Zertifizierung nach ISO 50001 die Energiekosten um durchschnittlich 30% zu reduzieren, viele Tonnen CO2 einzusparen und zusätzlich von Stromsteuerrückerstattungen von in der Regel mehreren tausend Euro zu profitieren. Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sind ebenfalls wichtige Bausteine für erfolgreiche Unternehmen, denn das wichtigste Gut eines Unternehmens sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eine Zertifizierung nach ISO 45001 hilft nachweislich Unfallzahlen zu senken und Rechtssicherheit zu erhöhen.

Bei der zielgerichteten Auswahl der passenden Normen und Managementsysteme helfen wir Ihnen gerne mit unserer über 60-jährigen Erfahrung in der Branche. Über 500 Kunden in 16 verschiedenen Ländern der Welt sind stolz auf und erfolgreich mit dem SKZ-Zertifikat, welches weltweite Anerkennung und Akzeptanz genießt. Wir freuen uns. Sie kennen zu lernen.

Weitere Informationen zum Geschäftsbereich Managementzertifizierung

Alle Nachrichten anzeigen