SKZ veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Als Partner der Kunststoffindustrie, die vor allem die Themen Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz im Fokus hat, ist das SKZ schon seit vielen Jahren kompetente Anlaufstelle rund um Fragestellungen zu industrieller Nachhaltigkeit. Mit der Veröffentlichung des ersten Nachhaltigkeitsberichts legt das SKZ nun seinen eigenen Fußabdruck offen und macht die Nachhaltigkeitsziele für die nächsten Jahre transparent.

11.01.2021
SKZ setzt Ziele zur Nachhaltigkeit

Somit ist ein Instrument entstanden, dass als Grundpfeiler für die zielgerichtete Optimierung der eigenen Nachhaltigkeitsperformance dient und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Kunststoff-Branche für das Thema sensibilisiert. Die Relevanz und Qualität der Inhalte des Nachhaltigkeitsberichts wurden durch die Einhaltung des Standards der Global Reporting Initiative (GRI Standard) sowie eine unabhängige Verifikation und Zertifizierung der Inhalte sichergestellt.

Dr. Hermann Achenbach
Bereichsleiter Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft