Matthias Ruff erhält mit Wirkung zum 1. Januar 2024 Prokura

Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 wird Matthias Ruff Prokurist am Kunststoff-Zentrum SKZ in Würzburg. Ausgestattet mit dieser Vollmacht wird Ruff seine Aufgaben als Vertriebsleiter Bildung und Forschung noch intensiver und agiler wahrnehmen können.

04.12.2023
Matthias Ruff

Matthias Ruff, Vertriebsleiter Bildung & Forschung, wird zum 1. Januar 2024 Prokurist am SKZ. (Foto: Luca Hoffmannbeck, SKZ)

Das SKZ stellt weitere Weichen für die Zukunft

„Mit der Erteilung der Prokura unterstreichen wir die fachliche Kompetenz, die Leistung und das hohe persönliche Engagement von Matthias [Ruff]. Damit schaffen wir die Voraussetzungen für weiteres gesundes nationales und internationales Wachstum unserer Aktivitäten in der Bildung und in der Forschung“, sagt Benjamin Baudrit, stellvertretender Geschäftsführer Bildung und Forschung.

Neue Bildungsoptionen geschaffen
Matthias Ruff freut sich und berichtet: „Das SKZ hat sich in den vergangenen Jahren stetig fachlich mit neuen Forschungsgruppen zum Beispiel im Bereich der Circular Economy und der Digitalisierung weiterentwickelt. Ebenso wurden durch die Errichtung des TZQ (Trainingszentrum Qualität) und der Entwicklung neuer digitaler Lernformate wie WBTs (WebBasedTrainings) diverse neue Bildungsoptionen geschaffen. Mit diesem Drive freue ich mich sehr auf die kommenden Aufgaben und Möglichkeiten und bedanke mich für das Vertrauen.“

SKZ national und international gefordert
Das SKZ ist in der Kunststoffbranche ein gefragter Partner für Unternehmen bei vielseitigen Fragestellungen und seit Jahren national und international gefordert. Mit Erteilung der Prokura an Matthias Ruff sollen die bisher eingeschlagenen Wege gefestigt und weiter ausgebaut werden.
Seit fünf Jahren ist Matthias Ruff beim SKZ als Vertriebsleiter Bildung und Forschung aktiv. Er hat Erfahrungen im Aufbau von Vertriebs- und Marketingstrukturen, in der Kundenentwicklung sowie dem Aufbau strategischer Partnerschaften und deren Ausbau. Ebenso ist er eine der beiden Stimmen des beliebten SKZ-Podcasts „Kunststoff: nachgefragt“.

Mehr zum SKZ-Bereich Bildung

Mehr zum SKZ-Bereich Forschung