Kunststoff-Lexikon

Die Wissensdatenbank mit Begriffen rund um's Thema Kunststoff
In diesem kostenfreien Onlinenachschlagewerk finden Sie zahlreiche Begriffserklärungen zum Werkstoff Kunststoff. Diese sind gerade auch für Quereinsteiger eine kleine Starthilfe in die umfangreiche Welt der Kunststoffverarbeitung.

Inhouse
Kooperationsprojekte
Kunststoff-Lexikon
C
G
H
O
P
R
V
Prüfung

SKZ-Mitarbeiter Marco Cimander ist bundesbester Physiklaborant 2022

Bei der nationalen Bestenehrung der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) in Berlin wurde Marco Cimander, ehemaliger Auszubildender des SKZ und jetziger Mitarbeiter im Prüflabor, als bundesbester Physiklaborant ausgezeichnet.

25.08.2023
Ehrung Marco Cimander

Marco Cimander (links) erhält die Auszeichnung zum besten Physiklaboranten Deutschlands durch DIHK-Präsident Peter Adrian im Rahmen der Bundesbestenehrung 2022 am 15.05.2023 in Berlin (Foto: DIHK / Jens Schicke)

Ausbildung am SKZ bringt Spitzenkräfte hervor

Marco Cimander konnte mit seinen herausragenden Leistungen und der Ehrung als deutschlandweit bester Physiklaborant zeigen, dass das SKZ Spitzenfachkräfte ausbildet. Das SKZ gratuliert Marco Cimander zu dieser außerordentlichen Leistung. Ein besonderer Dank gilt auch Susanne Weiß, die bereits seit vielen Jahren die Ausbildung zum Physiklaboranten leitet.

„Wir sind sehr froh, dass Herr Cimander bei uns im Labor weiter arbeiten wird. Mit unseren Spezialisten können wir die Prüfaufträge, Schadensanalysen und Studien aus der Industrie kompetent durchführen und praxisnahe Lösungen anbieten,“ betont Marcus Heindl, Bereichsleiter Prüflabor am SKZ.

Die Ehrung fand am 15. Mai 2023 in Berlin durch DIHK-Präsident Peter Adrian statt.

Weitere Informationen zur Ausbildung am SKZ

Alle Nachrichten anzeigen