Inhouse
R
V
Bildung

Ein Gebäude mit Inhalt: Erste Kurse im Trainings-Zentrum Qualitätswesen (TZQ) buchbar

Am 3. Mai 2023 feiert das Trainings-Zentrum Qualitätswesen (TZQ) in Würzburg seine Eröffnung. Das Kursportfolio im Bereich Qualitätswesen wird damit deutlich erweitert und um moderne Praxisübungsbereiche ergänzt. Noch in diesem Jahr werden Kurse für den praktischen Unterricht auf die gut ausgestatteten Übungslabore zurückgreifen können.

02.02.2023
Eröffnung SKZ Trainings-Zentrum Qualitätswesen

Visualisierung des TZQ (Bild: Architekten BDA, Würzburg)

Das SKZ erweitert sein Kursportfolio im Qualitätswesen deutlich

Mit der baldigen Eröffnung des TZQ hat das SKZ sein Kursangebot im Bereich Qualitätswesen quantitativ wie qualitativ erhöht. Qualitativ verbessert es sich durch die neuen modernen Räumlichkeiten und die technische Ausstattung in den Schulungsräumen und Praxislaboren, die deutschlandweit ihresgleichen sucht. Weiterhin wurde das Angebot an Themen und Terminen deutlich erweitert, um den Kundenwünschen gerecht zu werden.

„Von Messtechnik, Qualitätsmanagement, Umweltmanagement bis Digitalisierung gibt es alles was das 'Qualitäterherz' begehrt“, freut sich Christoph Kreutz, Leiter des TZQ am SKZ. „Da Qualität made in Germany schon immer ein großes Verkaufsargument war, möchten wir mit dem TZQ unseren Beitrag leisten, durch qualitativ herausragende Weiterbildung die Qualität von Morgen zu sichern.“
Die Themen decken sowohl besondere Branchenanforderung, wie z. B. in der Medizintechnik, als auch innovative Prüfmethoden ab. Von Festigkeitsnachweisen über Energieeinsparung und Inline-Qualitätssicherung von Polymerschäumen bis hin zur Berechnung von CO2–Fußabdrücken können Teilnehmer auf ein immenses Angebot an Wissen zugreifen.

Weitere Informationen zu den Kursen Prüftechnik und Qualitätsmanagement

Alle Nachrichten anzeigen