Faserverbundkunststoffe haben sich im Schienenfahrzeugbau längst als Alternative zu traditionellen Materialien durchgesetzt. Gleichzeitig nimmt der Wettbewerb im Markt für Schienenfahrzeuge stetig zu. Aber auch Herausforderungen durch neue Antriebssysteme, innovative Fertigungstechniken - z. B. additive Fertigung - und Fügeverfahren rücken immer mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit und bieten Potenzial für den Einsatz des innovativen Leichtbaumaterials FVK.
Die Tagung zeigt Innovationen in der Materialentwicklung, Verarbeitung und Anwendung für den Einsatz im Schienenfahrzeugbau auf. Die begleitende Fachausstellung bietet allen Unternehmen der Branche eine kompetente, attraktive und dynamische Austauschplattform. Fachinformationen und Best-Practice-Erfahrungen können zwischen Entscheidungsträgern seitens Hersteller, Verarbeiter, Anwender und Dienstleister ausgetauscht werden mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit durch den Einsatz von neuesten Faserverbundtechnologien weiter zu…
Faserverbundkunststoffe haben sich im Schienenfahrzeugbau längst als Alternative zu traditionellen Materialien durchgesetzt. Gleichzeitig nimmt der Wettbewerb im Markt für Schienenfahrzeuge stetig zu. Aber auch Herausforderungen durch neue Antriebssysteme, innovative Fertigungstechniken - z. B. additive Fertigung - und Fügeverfahren rücken immer mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit und bieten Potenzial für den Einsatz des innovativen Leichtbaumaterials FVK.
Die Tagung zeigt Innovationen in der Materialentwicklung, Verarbeitung und Anwendung für den Einsatz im Schienenfahrzeugbau auf. Die begleitende Fachausstellung bietet allen Unternehmen der Branche eine kompetente, attraktive und dynamische Austauschplattform. Fachinformationen und Best-Practice-Erfahrungen können zwischen Entscheidungsträgern seitens Hersteller, Verarbeiter, Anwender und Dienstleister ausgetauscht werden mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit durch den Einsatz von neuesten Faserverbundtechnologien weiter zu stärken.
Treffen Sie Ihre Fachkollegen und nutzen Sie diese Veranstaltung zum Informieren und Austauschen – sei es in Fachvorträgen, in der begleitenden Fachausstellung oder in zwangloser, kommunikativer Atmosphäre während der Abendveranstaltung.
Qualität der Vorträge:
Moderation:
Organisation:
Veranstaltungsort:
Catering:
Mankiewicz Gebr. GmbH & Co. KG
HeiterBlick GmbH
"Besonders gut hat mir die Örtlichkeit sowie die Gelegenheit zum Austausch mit Referenten, Teilnehmern und Ausstellern gefallen!"
Lätzsch GmbH Kunststoffverarbeitung
"Sehr interessante Themenauswahl der Vorträge. Ausgezeichnete Organisation und Moderation!"
Lehmann + Voss + Co. KG
"Toller Veranstaltungsort! Engagiertes SKZ-Team! Sehr persönlich, nicht steril!"
Emil Frei GmbH & Co. KG
"Moderation, Technik im Konferenzraum und vor allem das Ambiente im Ständehaus haben mir besonders gut gefallen."
Fassmer GmbH & Co. KG
"Der angenehme Rahmen mit interessanten Vorträgen und Inhalten hat mir besonders gut gefallen!"
ALSTOM Transport Deutschland GmbH
"Besonders gut hat mir die Themenvielfalt und die sehr gute Moderation gefallen!"
Emil Frei GmbH & Co. KG
"Gezielter fachlicher Austausch, neue interessante Anwendungsgebiete!"
Wolfangel GmbH
"Veranstaltungsort, Organisation, Abendrundgang und Bandbreite der Themen waren sehr gut!"
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt DLR
"Abwechslungsreiche Vorträge und direkter Austausch mit den Vortragenden!"
Grammer AG
"Besonders gut hat mir der Tagungsraum, der freundliche Empfang und die Stadtführung gefallen! Sehr gut organisiert!"
Hörmann Vehicle Engineering
"Sehr gute Organisation, sehr zu empfehlende Tagung, perfekte Location! Der kleine Stadtrundgang war eine wunderbare Idee!"
Sika Deutschland GmbH
"Sehr guter Austausch zu neuen Ideen/Projekten!"
Sika Deutschland GmbH
"Tolles Rahmenprogramm! Sehr persönliche Atmosphäre, auch unter den Teilnehmern!"
1.490,00 EUR
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie zeitnah alle Neuigkeiten zur Veranstaltung.
Faserverbundkunststoffe haben sich im Schienenfahrzeugbau längst als Alternative zu traditionellen Materialien durchgesetzt. Gleichzeitig nimmt der Wettbewerb im Markt für Schienenfahrzeuge stetig zu. Aber auch Herausforderungen durch neue Antriebssysteme, innovative Fertigungstechniken - z. B. additive Fertigung - und Fügeverfahren rücken immer mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit und bieten Potenzial für den Einsatz des innovativen Leichtbaumaterials FVK.
Die Tagung zeigt Innovationen in der Materialentwicklung, Verarbeitung und Anwendung für den Einsatz im Schienenfahrzeugbau auf. Die begleitende Fachausstellung bietet allen Unternehmen der Branche eine kompetente, attraktive und dynamische Austauschplattform. Fachinformationen und Best-Practice-Erfahrungen können zwischen Entscheidungsträgern seitens Hersteller, Verarbeiter, Anwender und Dienstleister ausgetauscht werden mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit durch den Einsatz von neuesten Faserverbundtechnologien weiter zu…
Faserverbundkunststoffe haben sich im Schienenfahrzeugbau längst als Alternative zu traditionellen Materialien durchgesetzt. Gleichzeitig nimmt der Wettbewerb im Markt für Schienenfahrzeuge stetig zu. Aber auch Herausforderungen durch neue Antriebssysteme, innovative Fertigungstechniken - z. B. additive Fertigung - und Fügeverfahren rücken immer mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit und bieten Potenzial für den Einsatz des innovativen Leichtbaumaterials FVK.
Die Tagung zeigt Innovationen in der Materialentwicklung, Verarbeitung und Anwendung für den Einsatz im Schienenfahrzeugbau auf. Die begleitende Fachausstellung bietet allen Unternehmen der Branche eine kompetente, attraktive und dynamische Austauschplattform. Fachinformationen und Best-Practice-Erfahrungen können zwischen Entscheidungsträgern seitens Hersteller, Verarbeiter, Anwender und Dienstleister ausgetauscht werden mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit durch den Einsatz von neuesten Faserverbundtechnologien weiter zu stärken.
Treffen Sie Ihre Fachkollegen und nutzen Sie diese Veranstaltung zum Informieren und Austauschen – sei es in Fachvorträgen, in der begleitenden Fachausstellung oder in zwangloser, kommunikativer Atmosphäre während der Abendveranstaltung.
Faserverbundkunststoffe haben sich im Schienenfahrzeugbau längst als Alternative zu traditionellen Materialien durchgesetzt. Gleichzeitig nimmt der Wettbewerb im Markt für Schienenfahrzeuge stetig zu. Aber auch Herausforderungen durch neue Antriebssysteme, innovative Fertigungstechniken - z. B. additive Fertigung - und Fügeverfahren rücken immer mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit und bieten Potenzial für den Einsatz des innovativen Leichtbaumaterials FVK.
Die Tagung zeigt Innovationen in der Materialentwicklung, Verarbeitung und Anwendung für den Einsatz im Schienenfahrzeugbau auf. Die begleitende Fachausstellung bietet allen Unternehmen der Branche eine kompetente, attraktive und dynamische Austauschplattform. Fachinformationen und Best-Practice-Erfahrungen können zwischen Entscheidungsträgern seitens Hersteller, Verarbeiter, Anwender und Dienstleister ausgetauscht werden mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit durch den Einsatz von neuesten Faserverbundtechnologien weiter zu…
"Gute Organisation und sehr gute Moderation & Diskussionsanregung seitens Frau Heinze!"